Unverbindliche Übung Bewegung und Sport

BSP Therme 2022

Unsere Schülerinnen und Schüler können in ihrer Freizeit die Unverbindliche Übung Bewegung und Sport belegen.

Unter der Leitung von Herrn Baumgartner haben die Lehrlinge in diesem Lehrgang an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilgenommen.

Nicht nur Basketball und Fußball standen am Programm, sondern auch der neue Motorikpark in Laa/Thaya wurde erkundet. Zum krönenden Abschluss gab es schließlich auch noch einen Thermenbesuch in der Therme Laa/Thaya.

Wir freuen uns, dass wir unseren Lehrlingen diese Unverbindliche Übung anbieten können und dass diese auch gut besucht wird.

Erste-Hilfe-Kurse

Jugenrotkreuz

In Zusammenarbeit mit dem NÖ Jugendrot-Kreuz bzw. der Roten-Kreuz-Bezirksstelle Laa/Thaya bieten wir pro Lehrgang Erste-Hilfe-Grundkurse zu 16 Stunden an.  Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau BOL Margit KRAFT, ÖJRK-Referentin.

Staplerführerschein

Staplerführerschein

Die Direktion d.LBS Laa/Thaya bietet den  Schüler*innen als Zusatzqualifikation einen Staplerkurs an:

Dieser Kurs findet in Abendform statt.
Für den 21 Stundenkurs gibt es unterschiedliche Fördermöglichkeiten, wobei die Schüler*innen die Kurskosten zu einem Teil ersetzt bekommen.

Weitere Bildungsangebote

Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Qualifizierte(r) Angestellte(r) nach bestandener Lehrabschlussprüfung
  • AbteilungsleiterIn oder MarktleiterIn in einem großen Unternehmen
  • eigenes Unternehmen
  • Lehre und Matura
  • Berufsakademie für den Handel https://www.wifi.at/karriere/akademische-ausbildungen/marketing-und-vertrieb-studieren/berufsakademie-handel