Tag der offenen Tür 2023

Nach langer Coronapause durften wir heuer endlich wieder einen Tag der offenen Tür veranstalten. Über 200 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen besuchten uns und konnten einen Einblick in unsere Schule gewinnen. Unser Guides führten durch das Gebäude, wo die Besucherinnen und Besucher in den unterschiedlichen Klassen aktiv mitwirken konnten. Es gab beispielsweise eine Verkostung, ein Kahoot-Quiz und ein Rätsel. Erstmals wurde heuer neben dem Einzelhandel Lebensmittel und Gartencenter auch der Allgemeine Handel vorgestellt.

Tag der offenen Tür 2020

Tag der offenen Tür 2020

Am 30. Jänner 2020 fand wiederum der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Organisiert wurde dies in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer NÖ. Ca. 270 Besucher wurden herzlich von Schüler*innen und Lehrer*innen begrüßt und konnten anschließend eine abwechslungsreiche Führung durch das Schul- und Schülerwohnhaus erleben. Viele Räume des Gebäudes standen den Besuchern offen und es wurden viele Projekte vorgestellt und ausführliche Informationen über die Ausbildungen weitergegeben. Es entstanden dabei viele interessante Gespräche zwischen Besuchern und Schüler*innen über die Ausbildung an der LBS Laa/Thaya.

 

 

Tag der offenen Tür 2019

Am 25. April 2019 fand der "Tag der offenen Tür" an unserer Schule statt.

Gemeinsam wurde dies mit der Wirtschaftskammer organisiert und so konnten wir uns über einen tollen Tag freuen.

279 Schüler/innen mit ihren Begleitpersonen und andere Besucher nahmen an dieser Veranstaltung teil und konnten Einblicke in unser Unterrichtsgeschehen erhalten.

Wir bedanken uns für das große Interesse.

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür soll Schüler/innen der NMS und der Polytechnischen Schulen im Rahmen der Berufsorientierung Informationen über Lehrberufe und Berufsschulen vermitteln.

Die Lehrer/innen und Schüler/innen der Landesberufsschule Laa/Thaya präsentierten wieder in hervorragender Weise den Lehrberuf Einzelhandel Schwerpunkt Lebensmittel, Feinkost und Gartencenter. 230 Schüler/innen und ihre Lehrer/innen erlebten praxisorientierten Unterricht „live". Es wurden unter anderem auch Verkostungen verschiedener Lebensmittel durchgeführt, die uns dankenswerterweise von der Firma SPAR Österreich WH AG zur Verfügung gestellt wurden. Durch gelungene Präsentationen und Darbietungen erlangten die Besucher/innen Einblicke in den neuen kompetenz- und lernergebnisorientierten Unterricht. Man kann zu Recht stolz auf die Lehrlinge des Einzelhandels sein.

Tag der offenen Tür 2017
v.l.AltBgm.Manfred Fass, LAbg. Manfred Schulz, Vzbgm. Georg Eigner, BD Ulrike Schleicher, Marcel Stöffler, Stadtrat Christian Nikodym

Tag der offenen Tür 2015

Ein abwechslungsreicher Tag fand am 23. Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit Jimmy on Tour an unserer Berufsschule statt.

Die Wirtschaftskammer NÖ, die Therme Laa, die Sparakademie NÖ und die Landesberufsschule Laa/Thaya präsentierten sich an diesem Tage im Rahmen der Lehrlingsausbildung und boten Einblicke in die verschiedensten Ausbildungen.

Schulen aus dem Bezirk Mistelbach nahmen diesen Anlass gerne wahr und besuchten mit ihren Schülerinnen und Schülern den Tag der offenen Tür, um Berufsinformationen und Beratungen im Zuge der Lehrlingsausbildung zu erhalten.

Tag der offenen Tür 2015
v.l. Frau Bügermeisterin Brigitte Ribisch M.A., Katja Fohringer, Direktor Roman Neigenfind M.Sc., BD Ulrike Schleicher, Vizebürgermeister Georg Eigner, BOL Renate Mayer, Christina Katzensteiner