PEER REVIEW

Peer Review
Dr. Franz Gramlinger Arqa-Vet, BSI MEd. Doris Wagner, BD Ulrike SCHLEICHER, BOL Maria Hubeny

Nach Motivation durch die Schulaufsicht wurde die Entscheidung gemeinsam mit der Direktion getroffen am Peer Review als erste Berufsschule österreichweit teilzunehmen und das Ziel bzw. den Zweck zu verfolgen, eine Qualitätssicherung, Qualitätsverbesserung und einen Vergleich Fremdbild - Selbstbild zu erhalten.

Zahlreiche Vorbereitungsarbeiten waren notwendig und am 3. und 4. November 2010 besuchten uns 4 Peers um einen Endbericht zu erstellen.

Die Beurteilung erfolgte nach den Qualitätsfeldern:

Lehren und Lernen: Erstellen der Lern- und Lehrprozesse - methodisch-didaktische Angelegenheiten am Beispiel von eLearning im besonderen Einsatz der Lernplattform LMS, Bildungsnetz NÖ und Digitales Notenbuch.

Die Überreichung des Zertifikates im Rahmen des Abschlussworkshops Peer Review 2009/10 fand am 17. Jänner 2011 statt.